Kontakt mit unserem Vertrieb auf
+1 360 312 7638

RS232 Data Logger

RS232 Data Logger ist ein kostenloses Überwachungsprogramm für serielle Ports zum Protokollieren des kompletten Datenverkehrs von einem realen oder virtuellen Port. Es öffnet den Port und protokolliert alles was vom Port lesbar ist. Sie können für eine spätere Analyse alle protokollierten Daten in eine spezielle Datei speichern. Serial Data Logger arbeitet mit virtuellen Maschinen u.a. VMware und Virtual PC.

Übliches Problem

Die von einem Modem an den Port gesendeten Daten sollen überwacht werden. Das Modem ist über einen COM-Port angeschlossen.

Wie Serial Port Logger das Problem löst

RS232 Data Logger ist leicht zu bedienen. Es ist eine Ein-Fenster-Anwendung in der Sie die zu überwachenden COM-Ports auswählen können, die Datei zum Speichern der protokollierten Daten festlegen und Einstellungen des seriellen Ports definieren (Übertragungsrate, Stopbits, Anzahl der zu übertragenden Bits, Paritätsprüfung und Flusskontrolltyp). Alle gesammelte Daten werden in einer Textdatei gesammelt die später gelesen und komplett ausgewertet werden kann.

Mit RS232 Data Logger können Sie

Die Kommunikation serieller Ports protokollieren

Mit dem kostenlosen Serial Port Monitor können Sie mit realen oder virtuellen Ports verbinden und die übertragenen Daten überwachen. Definieren Sie eine Textdatei zum Speichern der überwachten Daten zur Analyse.

Serielle Kommunikation testen

RS232 Data Logger ist ein praktisches Tool zum Testen serieller Kommunikation. Da alle Daten in die Prokolldatei geschrieben werden kann diese später nach Fehlern in Kommandos oder Daten durchsucht werden. RS232 Data Logger kann Datenströme von bis zu 256 COM-Ports erfassen.

Lass uns beginnen

RS232 Data Logger
Systemanforderungen
Windows 98, Windows Me, Windows NT 4.x, Windows 2000, Windows XP (32-bit and 64-bit), Windows 2003 (32-bit and 64-bit) , Windows 2008 (32-bit and 64-bit) , Windows Vista (32-bit and 64-bit), Windows 7 (32-bit and 64-bit), Windows 8 (32-bit and 64-bit), Windows 10 (32-bit and 64-bit), Windows server 2012
Letzte Aktualisierung
Letztes Build 2.7.0.117 (der 29. Mär, 2006) Anmerkungen zur Version

RS232 Data Logger

RS232 Data Logger is a free serial port monitor for logging all data flow from real or virtual serial port. It opens the port and logs everything it could read from the port. You can save all logged data to a specified file for later analysis. Serial Data Logger works with virtual machines, among which are VMware and Virtual PC.

Common problem:
log serial port

There is a need to monitor the data written to the port by a modem. Modem is connected via COM port.

How Serial Port Logger solves it:

RS232 Port Analyzer

RS232 Data Logger is quite easy to use. It is a one-window application where you can choose the COM ports for monitoring, specify the file to save logged info to, and define serial port settings (baud rate, stop bits, number of bits to transmit, parity checking, and flow control types). All collected data is saved in a text file that you can later read and fully analyze all data you need.

With RS232 Data Logger you can:

Log serial port communication, view and analyze logged data

With free serial port monitor you can connect to real or virtual serial port and monitor the transmitted data. Specify the text document to save all intercepted data to for your analysis. RS232 Logger will display how many bytes are stored in the log file and all data logged from the serial port in a comprehensive way.

Test serial communication

RS232 Data Logger is a handy tool for testing serial port communication. As all data is saved into the log file, it can be analyzed later for any errors in commands or data. RS232 Data Logger can capture data streams of up to 256 COM ports.

Operating systems
  • Windows 98
  • Windows Me
  • Windows NT 4.x
  • Windows 2000
  • Windows XP (32-bit and 64-bit)
  • Windows 2003 (32-bit and 64-bit)
  • Windows 2008 (32-bit and 64-bit)
  • Windows Vista (32-bit and 64-bit)
  • Windows 7 (32-bit and 64-bit)
  • Windows 8 (32-bit and 64-bit)
  • Windows server 2012
Need help? Click to chat...