Kontakt mit unserem Vertrieb auf
+1 360 312 7638

Serial Port Monitor AX

Serial Port Monitor AX Control gibt Ihrer Anwendung die Möglichkeit jeden beliebigen seriellen Port im System zu steuern. Serial Port Monitor kontrolliert die Aktivität serieller Ports, alle Anwendungen die mit seriellen Ports arbeiten und alle Daten die über serielle Ports gesendet und empfangen werden. Serial Port Monitor Control ist praktisch zur Entwicklung und zum Testen von Anwendungen für serielle Ports. Serial Port Monitor kann alle Ereignisse der Leitungssteuerung verfolgen (Rufton, RTS, DCD, DTR, RTS) und Steuerfunktionen (Datenfluss, Übertragungsrate, Timeouts).

Übliches Problem

Bei der Entwicklung einer eigenen Anwendung soll die Möglichkeit den Datenaustausch über den COM-Port zu überwachen und alle für dessen Analyse erforderlichen Daten zu protokollieren integriert werden.

Wie Serial Port Monitor ActiveX dieses Problem löst

Serial Port Monitor ActiveX bringt alles für die Portüberwachung erforderliche mit. Dieser vielseitige Portmonitor kann um eigene Funktionen erweitert werden und bietet so zusätzliche Möglichkeiten für Ihr System.

Mit Serial Port Monitor AX Control können Sie

Geöffnete Ports überwache

Sie können bei Bedarf jeden beliebigen Port überwachen ohne ihn schließen zu müssen.

Alle Ports überwachen

Mit Serial Port Monitor ActiveX Control kann Ihre Anwendung den kompletten Datenaustausch zwischen Anwendungen und COM-Ports überwachen. Serial Port Monitor Control benutzt verschiedene Methoden, Ereignisse und Eigenschaften zum Abhören der an einen seriellen Port gesendeten Daten, Protokollieren der Änderungen von Porteinstellungen und einfach alle Ereignisse am Port zu verfolgen.

Mehrere serielle Ports überwachen

Mit Serial Port Monitor AX können Sie beliebig viele Ports überwachen. Diese Anwendung wird mit Sicherheit ein wichtiger Bestandteil Ihrer eigenen Entwicklung von überwachungsfähigen Anwendungen sein.
Denken Sie darüber nach unsere Funktionen in Ihre eigene industriespezifische Softwarelösung einzubetten?
Die Eltima Port Virtualization Technologie ist genau das, was Sie brauchen. Tausende erfolgreicher Firmen weltweit haben bereits die Vorteile der Verbindung Ihrer Soft- und Hardware mit unserer fortgeschrittener Technologie erlebt.

Eltima Port Virtualization Technology

Lass uns beginnen

Serial Port Monitor ActiveX
Einschränkungen der Testversion
• Eine Erinnerung erscheint beim Start vom Sniffen.
• Eine Errinerung nach jeden gesnifften 100 IRPs
Systemanforderungen
Windows 2000, Windows XP (32-bit and 64-bit), Windows 2003 (32-bit and 64-bit) , Windows 2008 (32-bit and 64-bit) , Windows Vista (32-bit and 64-bit), Windows 7 (32-bit and 64-bit), Windows 8 (32-bit and 64-bit), Windows 10 (32-bit and 64-bit), Windows server 2012
Letzte Aktualisierung
Letztes Build 4.0.0.60 (der 4. Jun, 2009) Anmerkungen zur Version

Contact our sales team
+1 360 312 7638

Serial Port Monitor AX

Serial Port Monitor AX control lets your application control any serial port in the system. Serial Port Monitor component tracks serial ports activity, tracks all applications that work with serial ports, and all data that is sent and received through serial ports. Serial Port Monitor control comes in handy for development and testing of applications working with serial ports. Serial Port Monitor component can intercept all events of signal lines (Ring, RTS, DCD, DTR, RTS) and control functions (Handflow, Baudrate, Timeouts).

Common problem

When developing your own application you may need to integrate the possibility to monitor data exchange through COM port and to log all events for analyzing them.

How Serial Port Monitor ActiveX solves it

Serial Port Monitor ActiveX is fully loaded with everything one needs for serial port monitoring. This versatile serial port monitor component can be expanded with your own functions, thus offering even more possibilities for your system utilities.

With Serial Port Monitor AX Control you can

Monitor open ports

You can start and stop monitoring any port whenever you need to without the necessity to close the port.

Monitor all ports

With Serial Port Monitor ActiveX control your application can sniff all data exchange between applications and COM ports. Serial port monitor control has multiple methods, events and properties for intercepting the data sent to serial port, logging the changes of ports' settings, and simply tracking everything happening to the port.

Monitor multiple serial ports

With Serial Port Monitor ActiveX you can monitor as many serial ports as needed. Moreover, you can use this component for developing your own monitoring-enabled applications.
Corporate, OEM & Source code
With developers in mind, we offer two licensing models that allow using, distributing and modifying the control.

Let's get started

Serial Port Monitor ActiveX
Demo version limitations
• Nag screen on sniffing start
• Nag screen on every 100 IRPs sniffed
System Requirements
Windows 2000, Windows XP (32-bit and 64-bit), Windows 2003 (32-bit and 64-bit) , Windows 2008 (32-bit and 64-bit) , Windows Vista (32-bit and 64-bit), Windows 7 (32-bit and 64-bit), Windows 8 (32-bit and 64-bit), Windows 10 (32-bit and 64-bit), Windows server 2012
Latest Update
Version 4.0.0.60 (4th Jun, 2009) Release notes