Kontakt mit unserem Vertrieb auf
+1 360 312 7638

Teilen Seriellen Port

Nutzen Sie serielle Ports mehrfach mit Shared Serial Ports Solution. Dank dieser Lösung können mehrere Anwendungen ganz einfach ein und denselben mehrfach nutzbaren seriellen Port gemeinsam nutzen. Shared Serial Ports erzeugt so viele virtuelle Kopien eines realen COM-Ports wie benötigt und stellt zuverlässige Hochgeschwindigkeitskommunikation mehrerer Anwendungen mit einem RS232 sicher. Darüber hinaus können Sie Lese- und Schreibrechte einstellen und die Steuersignale für jede Anwendung einstellen.

Übliches Problem

Sie suchen eine Lösung die Verbindung mehrerer Navigationsprogramme mit einem einzigen GPS-Gerät.

Wie Shared Serial Ports das Problem löst

Mit unserer RS232 Port Share Solution können Sie den realen COM-Port mit dem angeschlossenen GPS-Gerät mehrfach nutzen und weitere Anwendungen mit virtuellen Kopien des gemeinsam nutzbaren seriellen Ports verbinden. Der Hauptnutzen ist ist dass jede Anwendung mit dem Port quasi exklusiv arbeitet. Alle virtuellen Ports können untereinander Daten austauschen.
Denken Sie darüber nach unsere Funktionen in Ihre eigene industriespezifische Softwarelösung einzubetten?
Die Eltima Port Virtualization Technologie ist genau das, was Sie brauchen. Tausende erfolgreicher Firmen weltweit haben bereits die Vorteile der Verbindung Ihrer Soft- und Hardware mit unserer fortgeschrittener Technologie erlebt.

Eltima Port Virtualization Technology

Mit Shared Serial Ports können Sie

Erstellen Sie eine unbegrenzte Anzahl von seriellen Ports

Virtual Serial Port Driver PRO, auch Serial Port Share-Software genannt, bietet Ihnen die Möglichkeit, Com-Ports zu erstellen und zu teilen. Sie können beliebig viele Ports erstellen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Die Funktionalität Ihrer Anwendungen wird durch die Verwendung virtueller Ports nicht beeinflusst, da sie einen physischen Port emulieren. Sie können die virtuellen Ports beliebig benennen, um Ihre Umgebung zu vereinfachen.

Erstellen Sie Bündel von seriellen Ports

Mit dem Dienstprogramm für die serielle Freigabe können Sie serielle Ports freigeben, indem Sie Bundles mit mehreren Schnittstellen auf beiden Seiten des Bundles erstellen. Das Mischen von physischen und virtuellen seriellen Ports wird von diesem Softwaretool vollständig unterstützt.

Schnittstellenumschalter

Sie können einen Switcher erstellen, indem Sie mehrere physische serielle Ports zu einer einzigen virtuellen Schnittstelle kombinieren. Der Umschalter ermöglicht die gemeinsame Nutzung von RS232-Ports durch Geräte, die an die seriellen Schnittstellen angeschlossen sind. Dies wird erreicht, indem Sie einen virtuellen Port in Ihrer Anwendung angeben und dann einen Switcher für diesen Port in der COM Port Share-Software erstellen. Jetzt kann Ihre Anwendung mit jedem Port funktionieren, der auf Ihrem System frei ist. Virtual Serial Port Driver PRO weist den freien Port zu und Ihre App sieht es so, als wäre es immer derselbe Port.

COM-Anschlüsse zusammenführen

Teilen Sie serielle Ports unter mehreren Anwendungen, indem Sie eine beliebige Anzahl virtueller und physischer Schnittstellen zusammenführen. Das gleichzeitige Teilen von Daten wird durch die Bündelungsfunktion von Virtual Serial Port Driver PRO erreicht. Mit dieser Funktion können zahlreiche serielle Schnittstellen zu einem einzigen Bündel zusammengefasst werden, auf dem sie gleichzeitig auf empfangene Daten zugreifen können.

Geteilter COM-Port

Mit der Softwareanwendung können Sie Ihren seriellen Port in mehrere virtuelle Ports teilen, die die ursprüngliche Schnittstelle emulieren. Sie können die virtuellen Ports am Ende des Bündels von 1 bis 255 nummerieren.

Lass uns beginnen

Virtual Serial Port Driver PRO
Einschränkungen der Testversion
• 14-tägige Testzeit
Systemanforderungen
Windows XP (32-bit and 64-bit), Windows 2008 (32-bit and 64-bit) , Windows Vista (32-bit and 64-bit), Windows 7 (32-bit and 64-bit), Windows 8 (32-bit and 64-bit), Windows 10 (32-bit and 64-bit), Windows server 2012, Windows server 2016
Letzte Aktualisierung
Letztes Build 9.0.270 (der 12. Apr, 2018) Anmerkungen zur Version

Contact our sales team
+1 360 312 7638

Shared Serial Ports

Serial ports can be used in various ways, e.g. for exchanging data with modems, scanners and other peripherals, monitoring devices, testing software programs, etc. There might be times when the number of physical serial devices is just not adequate to satisfy our needs. What do you do then, how does one share serial port? Use special software – Eltima’s Serial Splitter. It helps you share COM port between several applications and vice versa – join data received from multiple COM ports into a single flow to feed it into a single application. Serial Splitter makes it easy to share COM port over network, virtual serial ports created with the software’s help transfer data at a high speed and are absolutely reliable. Access and use of a shared serial port can be regulated – set the rights to read, write and change states of control lines. If required, you can combine real and virtual COM ports into bundles.

Common problem

You are seeking for a solution that allows you to connect several navigation programs to one GPS device.

How our Shared Serial Ports solution solves it

With our RS232 port share solution you can share real COM port with the GPS device attached and let other applications connect to virtual copies of shared serial port. The main benefit is that each application will work with the port as if exclusively. All virtual ports are able to exchange data with each other.
Thinking about integrating our functionality into your own industry-specific solution?
Eltima Port Virtualization Technology is just what you need. Thousands of successful companies worldwide have already experienced the undeniable benefits and advantages of powering their software and hardware products with our advanced technology.

Eltima Port Virtualization Technology

With Serial Ports Sharing solution you can

Create unlimited number of serial ports

Virtual Serial Port Driver PRO, which is also called Serial Port Share software, gives you the ability to create and share Com ports. Any number of ports can be created to satisfy your requirements. Your applications functionality is not impacted by using virtual ports as they fly emulate a physical port. You can name the virtual ports in any manner you desire to simplify your environment.

Create bundles of serial ports

Serial Share utility lets you share serial ports by creating bundles with multiple interfaces on both sides of the bundle. Mixing physical and virtual serial ports is fully supported by this software tool.

Ports switcher

You can create a switcher by combining several physical serial ports into a single virtual interface. The switcher enables RS232 port sharing by devices attached to the serial interfaces. This is accomplished by specifying a virtual port in your application and then creating a switcher for that port in COM Port Share software . Now your application can function with any port that is free on your system. Virtual Serial Port Driver PRO assigns the free port and your app see it as if it were always the same port.

Merge COM ports

Share serial ports among multiple applications by merging any number of virtual and physical interfaces. The simultaneous sharing of data is achieved by the bundling feature of Virtual Serial Port Driver PRO. This feature enables numerous serial interfaces to be combined into a single bundle where they will access received data at the same time.

Split COM port

The software application lets you split your serial port into multiple virtual ports that emulate the original interface. You can number the virtual ports at the out end of the bundle from 1 to 255.

Let's get started

Virtual Serial Port Driver PRO
Demo version limitations
• 14-day trial period
System Requirements
Windows XP (32-bit and 64-bit), Windows 2008 (32-bit and 64-bit) , Windows Vista (32-bit and 64-bit), Windows 7 (32-bit and 64-bit), Windows 8 (32-bit and 64-bit), Windows 10 (32-bit and 64-bit), Windows server 2012, Windows server 2016
Latest Update
Version 9.0.270 (12th Apr, 2018) Release notes