Kontakt mit unserem Vertrieb
+1 360 312 7638

RS232- und RS485-Analysator
Analysieren Sie die serielle Kommunikation

RS232/RS485 Protokollanalysator (auch bekannt als SPM) ist eines der besten auf dem Markt verfügbaren System-Utility-Tools, um die Aktivität der RS232/RS422/RS485-Ports zu erfassen und zu analysieren.

Diese Lösung verwendet eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche, die alle Aktivitäten der seriellen Schnittstelle überwacht, zeigt, protokolliert und analysiert die serielle Schnittstelle eines Systems Die von diesem Analysegerät gesammelten Daten können zur Behebung von Problemen verwendet werden, die beim Entwickeln, Optimieren oder Testen von seriellen Geräten auftreten können.

Diese RS232-Portmonitorsoftware ist eine All-In-One-Lösung für die Durchführung spezieller Datensuchen. Die Software filtert und exportiert Daten nach Bedarf. Ihre Daten können im Zeilen-, Dump-, Tabellen- oder Terminalmodus angezeigt werden.

Vollständig kompatibel mit Windows 10 (32-Bit und 64-Bit)

Warum benötigen Sie eine RS485-Analysesoftware?

Wenn Sie ein Debugging durchführen und Firmware entwickeln oder den Mitarbeitern COM- Hardware- und Softwarelösungen zur Verfügung stellen, können Sie mit der RS485-Überwachungssoftware die Aktivitäten der RS232 / 485-Ports in Echtzeit überwachen. Daher hilft Ihnen der RS232 / 485-Analysator, auf einfache Weise praktikable Lösungen für Probleme zu finden, die während des Entwicklungsprozesses auftreten können.


Mit dem RS232-Protokollanalysator können Sie die Interaktionen mehrerer Anwendungen und Geräte gleichzeitig überwachen, aufzeichnen und analysieren. Dies macht diese Software ideal für die heutigen technologischen Anforderungen.

Die folgenden Situationen sind erforderlich, in denen die Überwachung und das Testen der seriellen Schnittstelle erforderlich sind:

  • Wenn Sie die Daten der RS232- und RS485-Sensoren (Temperatur, Druck, Spannung usw.) protokollieren und analysieren müssen
  • Wenn sensible Daten (von Kartenlesern, Barcode-Scannern und anderen Geräten) überwacht und aufgezeichnet werden müssen
  • Wenn Sie die asynchrone serielle Übertragung überwachen und aufzeichnen müssen, um den Zustand und die Ausfallzeiten zu verbessern
  • Wenn Sie Daten von Peripheriegeräten (Drucker, Tastaturen, Mäuse, Kartenleser usw.) aufzeichnen und analysieren lassen müssen, um die Ursache eines Problems zu ermitteln
  • Wenn Sie einem Gerät Datenaustauschprotokolle zur Verfügung stellen müssen, bei denen keine Dokumente gespeichert sind

Wer kann aufgefordert werden, die serielle Kommunikation zu testen?

Programmierer, Hardware-Ingenieure, SCADA-Software-Ingenieure, Industriesteuerungsspezialisten, IT-Support-Spezialisten, Betatester, Wissenschaftler usw. betrachten die RS485-Analysesoftware als einen integralen Bestandteil ihres täglichen Betriebs. Sogar Studenten, Systemintegratoren und Berater können die Vorteile dieser Software nutzen.

Gemeinsame Aufgaben und Lösungen bieten wir an

Die Kommunikationssoftware RS232 und RS485 ermöglicht aufgabenorientierte und zufällige Tests der seriellen Schnittstelle. Sie erhalten Unterstützung für IRP und standardisierte serielle Steuerungsanforderungen, und Sie können IRPs und IOCTLs filtern. Wählen Sie einen beliebigen Ansichtstyp aus: Tabelle, Terminal, Dump oder/und Zeile.

Gleichzeitiges Testen zahlreicher serieller Schnittstellen


Wie bereits erwähnt, können Sie mit dem RS485-Analysator die Interaktion mehrerer Ports mit verschiedenen Apps und Geräten innerhalb einer Sitzung gleichzeitig testen, und die Daten werden in einer First-In-First-Out-Methode protokolliert.

Analyse der COM-Port-Aktivität


Mit diesem Produkt können Sie die gesamte Aktivität des seriellen Ports des Systems überwachen. Sie können die getesteten Daten in Echtzeit anzeigen.

Datenaustausch-Emulation


SPM ist eine RS232- und RS485-Terminalsoftware, mit der Sie den Datenaustausch mit einer bestimmten Anwendung emulieren können, indem Sie das Übermitteln von Daten an den überwachten Port (im String-, Dezimal-, Oktal- oder Hexadezimalformat) zum Überwachen und Analysieren der Reaktion des Geräts ermöglichen auf Ihre Befehle. Sie können auch die Einstellungen der seriellen Schnittstelle in Echtzeit ändern (z. B. Flusskontrolle, Paritätskontrolle, Stoppbits, Datenbits usw.).

ASCII-Daten und Modbus RTU analysieren


Mit der Überwachungssoftware RS485 können Sie auf einfache Weise Daten analysieren, die über Modbus RTU- oder ASCII-Protokolle übertragen werden, sowie die Aktivität von RS485/422/232-Geräten.
Denken Sie darüber nach unsere Funktionen in Ihre eigene industriespezifische Softwarelösung einzubetten?
Die Eltima Port Virtualization Technologie ist genau das, was Sie brauchen. Tausende erfolgreicher Firmen weltweit haben bereits die Vorteile der Verbindung Ihrer Soft- und Hardware mit unserer fortgeschrittener Technologie erlebt.

Eltima Port-Virtualisierungstechnologie
Das sagen die Kunden
    • 4.8
    Mit Hilfe des Serial Port Monitors von Eltima kann ich die Leistung mehrerer serieller Ports, die Daten an ein Navigationsprogramm übertragen, problemlos überwachen und analysieren.
    Jon Kinne

Gesamtbewertung 4.8
basierend auf 75 bewertungen
kleines Logo Serial Port Monitor
#1 bei Communication Application
Serial Port Monitor
Protokollieren und analysieren Sie die Aktivität des Serial-Ports
4.8 rang basierend auf 41+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Contact our sales team
+1 360 312 7638

RS232 and RS485 Analyzer
Analyze Serial Communication


RS232/RS485 Protocol Analyzer (aka SPM) is one of the best system utility tools available on the market to sniff and analyze RS232/RS422/RS485 port activity.

This solution uses a simple and intuitive interface, monitors all serial port activity, displays, logs, and analyzes a system’s serial port. The collected data from this analyzer can be used to troubleshoot problems that may happen when developing, optimizing or testing serial devices.

This RS232 port monitor software is an all-in-one solution for conducting specialized data searches. The software also will filter and export data as needed. Your data can be viewed in line, dump, table or terminal mode.

Fully compatible with Windows 10 (32-bit and 64-bit)

Why do you need RS485 analyzing software?


If you debug and develop firmware or provide people with COM port hardware and software solutions, RS485 monitoring software can help you monitor RS232/485 ports’ activity in real time. Therefore, the RS232/485 Analyzer will assist you to easily find viable solutions to problems that may arise during development process.


Also, the RS232 protocol analyzer enables you to monitor, record and analyze the interactions of multiple applications and devices at one time, which makes this software ideal for today’s technological demands.

The following are situations in which the use of serial port monitoring and testing are needed:


  • When you may have to log and analyze RS232 and RS485 sensors’ data (temperature, pressure, voltage, etc)
  • When sensitive data (from card readers, barcode scanners and other devices) needs to be monitored and recorded
  • When you need to monitor and record asynchronous serial transmission in order to improve condition and downtime
  • When you need to have data from your peripheral devices (printers, keyboards, mice, card readers, etc.) recorded and analyzed to determine the source of a problem.
  • When you need to provide a machine with data exchange protocols not having any documents stored

Who may be urged to test serial communication?


Programmers, hardware engineers, SCADA software engineers, industrial control specialists, IT support specialists, beta-testers, scientists, etc. see the RS485 analyzer software as an integral part of their daily operations. Even students, system integrators and consultants can reap the benefits of this software.

Common tasks and solutions we offer


The RS232 and RS485 communication software allows for task-oriented and random serial port testing. You get IRP and standard serial control request support, and you can filter IRPs and IOCTLs. Select any viewing type available: Table, terminal, dump or/and line.

Simultaneous testing of numerous serial ports


As stated earlier, RS485 analyzer allows you to test the interaction of multiple ports with various apps and devices within a single session simultaneously, and the data will be logged in a first-in-first-out manner.

Analyzing COM port activity


This product allows you to monitor all the system’s serial port activity. You can see the data being tested in real-time display.

Data Exchange Emulation


SPM is a RS232 and RS485 terminal software that allows you to emulate data exchange with a certain application by allowing data to be sent to the monitored port (in string, decimal, octal or hexadecimal format) for the purpose of monitoring and analyzing the device’s reaction to your commands. You are also able to do a real-time modification of the serial port settings (i.e., flow control, parity control, stopbits, data bits, etc.).

Analyzing ASCII Data and Modbus RTU


RS485 monitoring software lets you easily analyze data transmitted via Modbus RTU or ASCII protocols, and RS485/422/232 devices’ activity as well.
Thinking about integrating our functionality into your own industry-specific solution?
Eltima Port Virtualization Technology is just what you need. Thousands of successful companies worldwide have already experienced the undeniable benefits and advantages of powering their software and hardware products with our advanced technology.

Eltima Port Virtualization Technology
What customers say
  • With the help of Serial Port Monitor from Eltima I can easily watch and analyze the performance of several serial ports transferring data to a navigation program.
    Jon Kinne

Overall rating 4.6
based on 75 reviews
small logo Serial Port Monitor
#1 at CommunicationApplication
Serial Port Monitor
Log and analyze serial port activity
4.6 rank based on 75+ users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or