Kontakt mit unserem Vertrieb auf
+1 360 312 7638

Serial Port Splitter

Serial Splitter erstellt Verbindungen und gewährleistet den Datenaustausch zwischen COM-Ports und Anwendungen. Serial Port Splitter kann den Datenfluss verschiedener COM-Ports zu einer Anwendung zusammenführen oder COM-Port-Daten in mehrere Datenströme für verschiedene Anwendungen aufteilen. Darüber hinaus kann dieser COM-Port-Splitter Daten eines seriellen Ports an einen anderen umleiten, Anwendungen auf verfügbare Ports schalten, reale COM-Ports aufteilen und komplexe Bündel von realen und virtuellen COM-Ports erstellen.

Übliches Problem

Angenommen eine Registrierkasse sendet über einen seriellen Port Daten an einen Rechner. Die Software auf dem Rechner empfängt die Daten auf dem Port und zeigt sie in einer bestimmten Anwendung an. Was wenn diese Daten auch in einer weiteren Anwendung angezeigt werden sollen der Port aber bereits belegt ist? Was ist grundsätzlich erforderlich um einen RS232-Port zu feilen?

Wie Serial Splitter das Problem löst

Serial Port Splitter erlaubt einen realen Port in mehrere virtuelle COM-Ports aufzuteilen die von unterschiedlichen Anwendungen genutzt werden können so dass diese Anwendungen gleichzeitig die selben Daten empfangen können.
Denken Sie darüber nach unsere Funktionen in Ihre eigene industriespezifische Softwarelösung einzubetten?
Die Eltima Port Virtualization Technologie ist genau das, was Sie brauchen. Tausende erfolgreicher Firmen weltweit haben bereits die Vorteile der Verbindung Ihrer Soft- und Hardware mit unserer fortgeschrittener Technologie erlebt.

Eltima Port Virtualization Technology

Mit Serial Port Splitter können Sie

Einen COM-Port aufteilen

und haben am Ausgang des Bündels mehrere virtuelle Ports verfügbar. Sie können den RS232-Port in mehrere virtuelle Ports aufteilen die sich wie ein realer Port verhalten. Jede beliebige Portnummer von 1 bis 255 ist verwendbar.

Bündel virtueller Ports erstellen

Mit Serial Splitter können Sie mehrere Ports auf einer Seite des Bündels mit vielen Ports auf der anderen Seite des Bündels verbinden. Integrieren Sie reale und virtuelle Ports in Ihre Bündel mit Com Port Splitter.

Zusammenfassen mehrerer serieller Ports

Mit Serial Splitter können Sie reale Ports zu einem einzigen virtuellen zusammenfassen so dass eine Anwendung Daten verschiedener Geräte empfangen kann.

Seriellen Port mehrfach nutzen

Ordnen Sie einen realen Port mehreren Anwendungen so zu dass diese gleichzeitig einen COM-Port nutzen und die selben Daten darüber empfangen

Port-Umschalter

Fassen Sie mehrere reale COM-Ports in einem einzigen virtuellen zusammen um einen Port-Umschalter zu realisieren. Der Umschalter lässt Anwendungen die mit einem zusammengefassten Port verbunden sind auf an reale COM-Ports angeschlossene Geräte zugreifen. Definieren Sie einfach einen virtuellen Port in der Anwendung und erzeugen in Serial Splitter einen Umschalter für diesen Port. Die Anwendung arbeitet mit jedem freien von Serial Splitter zugewiesenen Port als ob es immer derselbe wäre.

Das sagen die Kunden

  • Ich benutze Serial COM Port Splitter im Bereich der Navigation und Luftfahrtspositionierung.
    James Gilham

Gesamtbewertung 4.89
basierend auf 38 bewertungen

Lass uns beginnen

Serial Splitter
Einschränkungen der Testversion
• 14-tägige Testzeit
Systemanforderungen
Windows 2000, Windows XP (32-bit and 64-bit), Windows 2003 (32-bit and 64-bit) , Windows 2008 (32-bit and 64-bit) , Windows Vista (32-bit and 64-bit), Windows 7 (32-bit and 64-bit), Windows 8 (32-bit and 64-bit), Windows 10 (32-bit and 64-bit), Windows server 2012
Letzte Aktualisierung
Letztes Build 5.0.125 (der 30. Jul, 2012) Anmerkungen zur Version

Contact our sales team
+1 360 312 7638

Virtual Serial Port Driver PRO
Split COM ports and share serial data

Serial Splitter establishes connection and ensures data exchange between COM ports and applications. Serial port Splitter can join the data flow from several COM ports into one application or split COM port data in several flows for several applications. More than that COM port Splitter can redirect data from one serial port to another, switch applications among available ports, share real COM port, and create complex bundles of real and virtual COM ports.

Common problem

Let's say cash register sends data to a computer via serial port. The software on computer receives data on port and displays it in a certain application. What if you need to display this data in one more application, but the COM port is already taken? Basically what to do if you need to split RS232 port?

How Serial Splitter solves it

Serial port Splitter allows you to split one real port in multiple virtual COM ports that are used by several applications, so that those applications can receive the same data at once.

Using Virtual Serial Port Driver PRO you can

Create unlimited number of serial ports

With Virtual Serial Port Driver PRO (aka Serial Port Splitter) helps you to create as many virtual COM ports as your needs require. Virtual ports fully emulate real ones, so that apps don't see any difference. The program allows you to give any name to the port you create or leave the same name real serial port has.

Split COM port

And get multiple virtual ports at the out side of the bundle. You can split RS232 port in multiple virtual ports that will behave just as if they were real. Assign any port numbers to the virtual ports from 1 to 255.

Create bundles of serial ports

With Serial Splitter you can connect multiple ports on one side with many ports on the other side of the bundle. Involve real and virtual ports in your bundles with COM port Splitter.

Join several serial ports

Serial Splitter lets you join serial ports into one virtual so that one application can receive data from several devices.

Share Serial Ports

Share one real port among several applications so that they will use one COM port at a time and receive the same data from it.

Ports switcher

Join multiple real COM ports into one virtual to create a switcher. Switcher lets applications (connected to joining port) access devices, connected to real COM ports. Simply specify one virtual port in an application and create a switcher for this port in Serial Splitter. So the application will work with any free port Serial Splitter assigns to it as if it were always the same port.

Merge COM ports

Join Merge an unlimited number of real and virtual serial ports to provide serial communication between several apps at a time. The new feature offered by Serial Port Splitter enables users to add multiple COM ports to a single bundle where each interface will be able to receive data and share it with all the other ports at the same time.
What customers say
    • 4.8
    I am using Serial COM Port Splitter in the field of navigation and aeronautic positional awareness.
    James Gilham

Overall rating 4.8
based on 91 reviews
small logo Virtual Serial Port Driver
#1 at Communication Application
Virtual Serial Port Driver
Create virtual COM port pairs in Windows
5 rank based on 86+ users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or