Kontakt mit unserem Vertrieb auf
+1 360 312 7638

GPS-Splitter
Virtual Serial Port Driver PRO

GPS Splitter ist eine multifunktionale Software, die den COM-Port auf verschiedene Anwendungen aufteilen kann, sodass sie gleichzeitig dieselben Daten abrufen können. Jede dieser Apps hat Zugriff auf einen separaten virtuellen Port, während sie gleichzeitig mit demselben realen Port arbeiten. Mit GPS Splitter können Sie beispielsweise mehrere Ports zu einem zusammenfassen, Daten von einem Port zu einem anderen umleiten und komplexe Bündel erstellen.

Häufiges Problem

Angenommen, Ihr GPS-Empfänger ist an den COM-Port angeschlossen und sendet die Daten an Ihren Computer. Die Anwendung empfängt die Daten vom COM-Port und zeigt sie in einer bestimmten App an. Was aber, wenn Sie GPS-Daten gleichzeitig an mehrere Anwendungen senden müssen?

Wie GPS Splitter dieses Problem löste

Mit dieser Software können Sie einen realen COM-Port in mehrere virtuelle COM-Ports aufteilen, die von verschiedenen Anwendungen verwendet werden. Auf diese Weise erhalten diese Apps die gleichen Daten auf einmal.

Mit GPS Splitter können Sie

Teilen Sie einen physischen Port in mehrere virtuelle auf

Sie können einen Hardware-Port in zwei oder mehr virtuelle serielle Ports aufteilen, sodass an den realen Port gesendete Daten von jedem der virtuellen Ports empfangen werden können. Wann könnte dies erforderlich sein? Ein typisches Szenario wäre eine einzige GPS-Verbindung, die von einer Reihe verschiedener Anwendungen verwendet werden muss. Ein GPS-Signalverteiler ermöglicht den gleichzeitigen Zugriff mehrerer Anwendungen auf das Signal, sodass eine Anwendung nicht geschlossen werden muss, bevor eine andere das Signal erreicht.

Mehrere serielle Schnittstellen zusammenführen

Das Arbeiten mit mehreren seriellen Apps wird einfacher, da mit der neuen effizienten Funktion von GPS Splitter COM-Port-Bundles mit einer unbegrenzten Anzahl von physischen und virtuellen seriellen Schnittstellen erstellt werden können. Jetzt können alle Daten, die von jedem zum Bundle hinzugefügten COM-Port empfangen werden, auf mehrere serielle Schnittstellen (und damit arbeitende Apps) gleichzeitig repliziert werden.

Gewinnen Sie die Kontrolle über die Ports Ihres Systems

Mit der GPS-Splitter-Software können Sie alle Anschlüsse Ihres Systems verwalten und diese bei Bedarf erstellen, löschen und deaktivieren. Angenommen, zwei Anwendungen müssen mit einem verbundenen GPS-Gerät interagieren, einer Ihrer beiden Anschlüsse ist frei und der andere ist Infrarot. Hier können Sie den letzteren deaktivieren und den ersteren in zwei virtuelle Ports aufteilen, sodass jede Ihrer Apps über einen eigenen virtuellen Port verfügt.

Leiten Sie Daten von einem Port zu einem anderen um

Mit dem GPS-Port-Splitter können zwei Geräte Daten miteinander austauschen (siehe Registerkarte "Umleiten"). Der Splitter kann spezielle Konfigurationen für COM2-Ports verarbeiten, die für GPS-Anwendungen erforderlich sind. Mit einer Reihe flexibler Einstellungen können Sie den größten Teil der Softwarefunktionalität nutzen.

Bündeln Sie Ihre Ports

Mit dem seriellen GPS-Datenverteiler können Sie Daten verwalten, indem Sie Bündel virtueller Ports erstellen. Daten, die von einem virtuellen Port an ein solches Bundle gesendet werden, können in mehrere Flows aufgeteilt und dann an andere virtuelle Ports weitergeleitet werden. Auch der umgekehrte Weg ist möglich - Daten aus mehreren Flows können zu einem zusammengefasst werden.
Das sagen die Kunden
    • 4.8
    Ich benutze GPS Splitter im Bereich Navigation und Positionserkennung in der Luftfahrt.
    James Gilham

Gesamtbewertung 4.8
basierend auf 91 bewertungen
small logo Virtual Serial Port Driver
#1 bei Communication Application
Virtual Serial Port Driver
Emulation der seriellen Schnittstelle
5 rang basierend auf 86+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Contact our sales team
+1 360 312 7638

GPS Splitter

GPS Splitter is a multifunctional software that can split COM port among different applications, which allows them to get the same data at the same time. Each of these app will have an access to a separate virtual port, while they will work with the same real port at a time. Such options as joining several ports into one, redirecting data from one port to another and creating complex bundles are available with GPS Splitter.

Common problem

Let us say that your GPS receiver is connected to COM port and sends the data to your computer. The application receives the data from COM port and displays it in a particular app. But what if you need to send GPS data to several applications at the same time?

How GPS Splitter solved this issue

With this software you can split one real COM port in multiple virtual COM ports that are used by different applications, thus those apps receive the same data at once.
OEM For Developers
An OEM License permits you to embed Serial Port Splitter technology into your own software or hardware products.

With GPS Splitter you can

Split one physical port into several virtual

You can split one hardware port into two or more virtual serial ports, so data sent to the real port can be received by each of the virtual ports. When might this be required? A typical scenario would be having a single GPS connection that needs to be used by a number of different applications. A GPS signal splitter enables simultaneous access of several applications to the signal eliminating the need to close one application before allowing another to reach the signal.

Gain control over your system’s ports

GPS splitter software allows you to manage all of your system’s ports – create, delete and disable them when required. Say, two applications need to interact with a connected GPS device, one of your two ports is free and the other one is infrared. What you can do here is to disable the latter and split the former into two virtual ports so each of your apps would have its own virtual port.

Redirect data from one port to another

GPS port splitter allows two devices to exchange data with each other, see ‘Redirect’ tab. The splitter is capable of handling special configuration for COM2 ports required by GPS applications. A number of flexible settings allow you to make most of the software functionality.

Bundle your ports

GPS serial data splitter helps you manage data by creating bundles of virtual ports. Data sent from a virtual port to such a bundle can be split into multiple flows and then directed to other virtual ports. The other way around is possible too – data from multiple flows can be joined into one.
Corporate, OEM & Source code
Whether you're looking at redistributing our Serial Port Splitter technology as a part of your product or considering Serial Port Splitter software for an enterprise-wide deployment, we offer flexible and affordable corporate solutions designed to meet your needs.

What customers say

  • I am using GPS Splitter in the field of navigation and aeronautic positional awareness.
    James Gilham

Overall rating 4.98
based on 27 reviews

Let's get started

Serial Splitter
Demo version limitations
• 14-day trial period
System Requirements
Windows 2000, Windows XP (32-bit and 64-bit), Windows 2003 (32-bit and 64-bit) , Windows 2008 (32-bit and 64-bit) , Windows Vista (32-bit and 64-bit), Windows 7 (32-bit and 64-bit), Windows 8 (32-bit and 64-bit), Windows 10 (32-bit and 64-bit), Windows server 2012
Latest Update
Version 5.0.125 (18th Sep, 2012) Release notes