Kontakt mit unserem Vertrieb auf
+1 360 312 7638

Serial Splitter Mobile

Serial Splitter Mobile von Eltima Software erlaubt das Erzeugen mehrfacher virtueller Kopien eines COM-Ports auf Ihrem Smartphone, Pocket PC oder auf anderen Geräten mit Windows Mobile oder Windows CE. Serial Splitter CE ist praktisch wenn mehrere Anwendungen auf dem Gerät gleichzeitig mit einem Port arbeiten sollen. COM Port Splitter CE macht einen COM-Port gleichzeitig verschiedenen Anwendungen verfügbar indem jede Anwendung mit einer virtuellen Kopie dieses Ports arbeiten kann ohne andere Anwendungen zu behindern. Mit Serial Splitter Mobile können Sie eine realen Port auf bis zu 20 virtuelle Ports aufteilen.

Übliches Problem

Wie ermöglicht man zwei Anwendungen auf einem Mobilgerät mit demselben COM-Port zu arbeiten z.B. um gleichzeitig Daten von einem GPS-Gerät zu empfangen?

Wie Serial Splitter Mobile das Problem löst

Ein serieller Port kann mit Serial Splitter CE leicht von zwei oder mehr Anwendungen gleichzeitig genutzt werden. Darüber hinaus können Sie "Nur Lesen"-Modus für den realen oder virtuellen Port setzen und verschiedene Einstellungen für den realen seriellen Port gleichzeitig setzen: Übertragungsrate, Priorität, Flusskontrolle, Datenbits und Stopbits.
Denken Sie darüber nach unsere Funktionen in Ihre eigene industriespezifische Softwarelösung einzubetten?
Die Eltima Port Virtualization Technologie ist genau das, was Sie brauchen. Tausende erfolgreicher Firmen weltweit haben bereits die Vorteile der Verbindung Ihrer Soft- und Hardware mit unserer fortgeschrittener Technologie erlebt.

Eltima Port Virtualization Technology

Wenn Sie Serial Splitter Mobile verwenden können Sie

Bis zu 20 virtuelle serielle Ports erzeugen

Mit Serial Splitter Mobile können Sie reale serielle Ports auf bis zu 20 virtuelle serielle Ports aufteilen: COM0-COM9 und VSP0-VSP9. Virtuelle Ports sind exakte Kopien des realen seriellen Ports und alle Programme die gleichzeitig damit arbeiten behandeln diese Ports als ob sie reale wären.

Den Zugriffsmodus für jeden virtuellen Port setzen

Sie können den Zugriffsmodus für jeden erzeugten virtuellen Port individuell setzen. Im "Nur-Lesen"-Modus können keine Daten gesendet werden und im "Lesen-und-Schreiben"-Modus ist voller Zugriff auf den Port möglich.

Alle Ports im System verwalten

Mit Serial Splitter Mobile erzeugen, löschen und schalten Sie Ports auf Ihrem Gerät ab. Wenn z.B. zwei Anwendungen gleichzeitig mit demselben GPS-Gerät arbeiten sollen, Sie aber nur einen seriellen Port und einen anderen für Infrarot zur Verfügung haben können Sie mit Serial Splitter Mobile den Infrarot-Port abschalten und den realen seriellen Port auf zwei virtuelle serielle Ports aufteilen die mit beiden Anwendungen und einem GPS-Gerät gleichzeitig arbeiten.

Lass uns beginnen

Serial Splitter Mobile
Einschränkungen der Testversion
• Man kann nicht mehr als 100Kb Daten innerhalb einer Session senden
Systemanforderungen
Windows CE 3.x/4.x/5.x/6.x, Windows Mobile Pocket PC 2003/2005/2006, Windows Mobile Smartphone 2003/2005/2006
Letzte Aktualisierung
Letztes Build 3.2 (der 30. Aug, 2007) Anmerkungen zur Version

Contact our sales team
+1 360 312 7638

Serial Splitter Mobile

Serial Splitter Mobile by Eltima Software allows creating multiple virtual copies of one COM port on your smartphone, Pocket PC, or other Windows Mobile and Windows CE devices. Serial Splitter CE comes in handy when you need several applications on device to work with one port simultaneously. COM Port Splitter CE makes one COM port available to multiple applications at the same time by letting each application work with a virtual copy of this port and not interfering with other applications. With Serial Splitter Mobile you can split one real serial port in up to 20 virtual serial ports.

Common problem

How to make two applications on one mobile device work with the same COM port, for example to receive data from a GPS device simultaneously?

How Serial Splitter Mobile solves it

One serial port can be easily shared by two or more applications at once with Serial Splitter CE. Moreover you set "Read only" mode for real or virtual port, and adjust multiple settings for real serial port in a bundle: baud rate, parity, flow-control, databits and stopbits.
OEM For Developers
An OEM License permits you to embed Serial Splitter Mobile technology into your own software or hardware products.

Using Serial Splitter Mobile you can:

Create up to 20 virtual serial ports

With Serial Splitter Mobile you can split real serial port in up to 20 virtual serial ports: COM0-COM9 and VSP0-VSP9. Virtual ports will be exact copies of the real serial port you split and all programs working with them simultaneously will treat those ports just as if they were real ones.

Set access mode for every virtual port

You can set the access mode individually for every virtual serial port you created. If you set the port to read-only mode, then no data can be sent to it, and if you set read-and-write mode for the port - port becomes fully accessible.

Manage all ports in the system

Create, delete and disable ports on your device with Serial Splitter Mobile. For example if you need two apps to work with the same GPS device at a time, but only have one serial port available and another one is infrared, then with Serial Splitter Mobile you can disable infrared port and split real serial port in two virtual serial ports that will be working with two applications and one GPS device at a time.
Corporate offers
Whether you're looking at redistributing our Serial Splitter Mobile technology as a part of your product or considering Serial Splitter Mobile software for an enterprise-wide deployment, we offer flexible and affordable corporate solutions designed to meet your needs.

Let's get started

Serial Splitter Mobile
Demo version limitations
• You won't be able to send more than 100Kb of data in one session
System Requirements
Windows CE 3.x/4.x/5.x/6.x, Windows Mobile Pocket PC 2003/2005/2006, Windows Mobile Smartphone 2003/2005/2006
Latest Update
Version 3.2 (30th Aug, 2007) Release notes