Kontakt mit unserem Vertrieb auf
+1 360 312 7638

Virtual Serial Port Driver
Jegliche Zahl der virtuellen COM schaffen

Dieser Emulator für serielle Ports von Eltima Software erlaubt das Erstellen vieler virtueller COM-Ports und ermöglicht die vollständige Emulation serieller Ports. Virtual Serial Port Driver ist mehr als ein einfacher COM-Port-Emulator - es bietet flexibles Erzeugen, Verwalten und Löschen von virtuellen Ports, erlaubt Testen der Software und unterstützt Signalleitungen und Hochgeschwindigkeitsübertragung. Die Anwendungen können Daten über virtuelle Ports via virtuellem Nullmodemkabel austauschen. Die von einem Port gesendeten Daten stehen am anderen Port unmittelbar zur Verfügung.

Übliches Problem

Moderne Rechner haben normalerweise keinen physikalischen COM-Port, manchmal wird jedoch eine COM-Port-Verbindung gebraucht. In diesem Fall wird die Emulation serieller Ports interessant.

Wie Virtual Serial Port Driver das Problem löst

Sie können zum Datenaustausch zwischen Anwendungen einfach ohne zusätzliche Hardware eine Nullmodem-Verbindung emulieren.Erzeugen Sie virtuelle Ports und benennen Sie individuell. Alles was eine Anwendung an einen Port sendet wird von der Partneranwendung empfangen.
Denken Sie darüber nach unsere Funktionen in Ihre eigene industriespezifische Softwarelösung einzubetten?
Die Eltima Port Virtualization Technologie ist genau das, was Sie brauchen. Tausende erfolgreicher Firmen weltweit haben bereits die Vorteile der Verbindung Ihrer Soft- und Hardware mit unserer fortgeschrittener Technologie erlebt.

Eltima Port Virtualization Technology

Vorteile von Virtual Serial Port Driver

Mehrere COM-Ports

Serial Port Emulator ist eine Softwarelösung die ganz ohne zusätzliche Hardware oder Kabel auskommt. Reale COM-Ports müssen nicht belegt werden. Virtuelle Ports emuliert reale Ports so dass Anwendung nichts davon merken.

Unbegrenzte Anzahl von COM-Ports

Mit Virtual Serial Port Driver können Sie so viele Paare virtueller Ports erzeugen wie benötigt. Die von einem Port gesendeten Daten stehen am anderen Port unmittelbar zur Verfügung.

Volle Emulation

Virtuelle COM-Ports funktionieren genauso wie reale und jede Anwendung kann damit wie mit realen physikalischen Ports auf Ihrem Rechner arbeiten. Jedes virtuelle Port-Paar unterstützt alle Hardwaresignalleitungen und erlaubt die Einstellung jeder Art von Verbindung. Falls erforderlich kann problemlos eine fest eingestellte Übertragungsrate emuliert werden.

Virtual Serial Port Driver PRO Funktionen

Virtual Serial Port Driver PRO ist eine effiziente und umfassende Software, welche auf die Funktionalität des Virtual Serial Port Treiber basiert. Das Programm ermöglicht das Erstellen von virtuellen Serial Port Paketen nach Benutzervorgaben, so dass die Lösung für verschiedenste Szenarien genutzt werden kann. Virtual Serial Port Driver PRO ermöglicht das verbinden von echten und virtuellen COM Ports auf einfacher und bequemer Weise.

Teilen und Vereinen von COM Ports

Virtual Port Driver PRO ermöglicht das Teilen von physischen Serial Ports (z.B. COM 1) in verschiedene Kommunikation-Ports (COM 2, COM2 COM3.COM 4, usw.) teilen. Diese tauchen im System als exakte Kopie des Hardware-Interfaces auf. Des Weiteren ermöglicht die Softwarelösung das Teilen von Hardware-Serial Ports mit mehreren Applikationen. Die Software-Lösung wird ihnen helfen, mehrere virtuelle COM Ports mit einem echten, physischen COM Port zu Verbinden. Wenn eine Serial-Anwendung mit diesem echten Port verbunden ist, erhält diese zeitgleich Daten von allen verbundenen COM Ports.

Paket-Verbindungen erstellen

Eine einzigartige Funktionalität der PRO Version der Software ist die Möglichkeit des Erstellens und Verwalten von komplexen Serial-Port-Paketen. Das bedeutet, dass Serial-Daten rein und raus übertragen werden kann, und dies von einer unendlichen Anzahl an physischen oder virtuellen COM-Interfacen. Empfangen von einem COM Port auf der „IN“ Seite, wird Serial-Daten an jeden COM Port auf der „OUT“ Seite des Paketes weitergeleitet und vice versa.

Zusätzlich, wenn man einen Main-Port auf jeder Seite (In/Out) setzt, kann man Hardware-Kontroll-Zeilen nutzen.

Automatisches Switching von Ports

Für den Fall, dass ihre Anwendung nur mit einer begrenzten Anzahl an Ports arbeiten kann, dann kann ein Switchen, eine weitere besondere Funktion der PRO Version, genutzt werden. Diese Option ermöglicht das Verbinden von mehreren physischen Ports zu einem einzigen virtuellen Port (sie können auch alle Ports den gleichen Namen zuweisen) und den Switcher für diesen virtuellen RS232 Port in der Anwendung einrichten.

Wenn immer ihre Applikation eine Serial-Port-Verbindung benötigt wird der Switcher einen nicht belegten COM Port in der Liste an verbundenen COM Ports ermitteln und diesen der Applikation anbieten. Auf diesem Weg wird das Programm automatisch mit einem freien Serial Port Kommunizieren als wäre es immer der Gleiche.

Verbinden von COM Ports

Virtual Serial Port Driver PRO hat eine neue Funktion, welche sie unendliche viele virtuelle COM Ports zu einem Serial-Port-Paket zusammenfassen, welches nicht in IN und OUT aufgeteilt ist. Alles was zu einem Port im Paket gesendet wird an alle anderen, virtuellen und physischen, Ports repliziert. Dank dieser besonderen Funktion kann jede Applikation oder jedes Gerät nun Daten zeitgleich mit mehreren Geräten / Applikationen austauschen.

Das sagen die Kunden

  • VSPD hilft uns, die Geographische Informationssystem Software mit einem virtuellen GPS-Emulator zu testen, um zu sehen, wie es auf ein Ergebnis eines echten GPS Navigators reagieren würde.
    Bjørn Krangnes

Gesamtbewertung 4.9
basierend auf 97 bewertungen

Lass uns beginnen

Virtual Serial Port Driver
Einschränkungen der Testversion
• 14 Tage voll funktionale Testversion
Systemanforderungen
Windows (32-bit and 64-bit): XP(only Standard)/2003(only Standard)/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012, Windows Server 2016
Letzte Aktualisierung
Letztes Build 9.0.567 (der 5. Aug, 2017) Anmerkungen zur Version

Contact our sales team
+1 360 312 7638

Virtual Serial Port Driver

Serial port emulator by Eltima Software allows creating a large number of virtual COM ports and gives you great possibility to emulate serial port behavior fully. Virtual Serial Port Driver is not just a simple COM port emulator - it provides flexible port creation, management, and removal, allows testing the software, supports control lines and high speed of data transfer with virtual port. The applications can exchange data on virtual ports through virtual null-modem cable. The data sent from one port to another will be received momentarily.

Common problem

Modern computers mainly don't come with a physical COM port, however sometimes you need to use a COM port connection. That's where serial port emulation comes in handy.

How Virtual Serial Port Driver solves it

You can easily emulate a null modem connection to allow applications exchange data without any additional hardware. Create virtual ports and give them custom names. Everything sent to one port by an application will be received at another end of the pair by another application.
Thinking about integrating our functionality into your own industry-specific solution?
Eltima Port Virtualization Technology is just what you need. Thousands of successful companies worldwide have already experienced the undeniable benefits and advantages of powering their software and hardware products with our advanced technology.

Eltima Port Virtualization Technology

Virtual Serial Port Driver main features

Easy way to add more COM ports in the system

Serial port emulator is a software solution that doesn't require any additional hardware and cables. No need to occupy real COM ports. Virtual ports fully emulate real ones, so that applications don't see any difference.

Unlimited number of COM ports

With Virtual Serial Port Driver you can create as many pairs of virtual ports as you need. Any data sent to one port in the pair is momentarily received by the other port.

Full emulation

Virtual COM ports operate the same as real ones and any application can work with them as if they were real physical ports on you computer. Each pair of virtual serial ports supports all hardware signal lines and allows setting any type of signal line connection. If the emulated device works at a fixed speed, there is no problem to emulate the needed baud rate with serial port emulator.

Virtual Serial Port Driver PRO features

Virtual Serial Port Driver PRO is an efficient and complete software that works based on the functionality of Virtual Serial Port Driver. The program makes it possible to create bundles of virtual serial ports and put in place custom parameters, making it a solution that can be used in various scenarios. Virtual Serial Port Driver PRO allows you to manage real and virtual COM ports easily and conveniently.

Splitting and Joining COM ports

With Virtual Serial Port Driver PRO, you can split physical serial ports (such as COM 1) into multiple communication ports (COM2, COM3, COM4, and so on) which are shown in the system as same copies of a hardware serial interface. Also, the software solution allows hardware serial ports to be shared among several applications. The software solution will make it possible to link multiple virtual COM ports to a single real physical port. When a serial application is connected to this real port, it will receive data from all connected COM ports at the same time.

Creating bundle connections

This unique functionality that the software PRO version offers enables you to set up and manage complex serial ports bundles. This implies that you can transmit serial data in and out by a limitless number of physical and virtual COM interfaces. Serial data will be received by a COM port the ‘IN’ side and then redirected to all COM ports at the ‘OUT’ side of a bundle and vice versa.

More so, creating Main port for each side of a bundle (In/Out), enhances the process of hardware control lines management.

Switching ports automatically

In case the number of ports your application can only work with is limited, a switcher, which is a unique feature of Virtual Serial Port Driver PRO, can be used. This option makes is possible for you to connect multiple physical ports to a single virtual port (you also have the option of assigning the same name to all the ports), and set up a switcher to this virtual rs232 port in via the appropriate app.

Whenever your program needs to connect to a serial port, the switcher will go ahead to identify a non-occupied COM port in the list of connected ports and make it available to the app. This implies that your program will automatically interact with any free serial port as though they were connected to the same port.

Merging COM ports

Virtual Serial Port Driver PRO’s new advanced feature allows you to add an unlimited number virtual COM port to single serial port bundle not divided into ‘IN’ and ‘OUT’ sides. Whatever is set to one port will be replicated to other real and virtual ports of the bundle. Thanks to this breakthrough feature, every application or device can now exchange data with multiple applications/device at the same time.

What customers say

  • VSPD helps us test Geographic Information System software with a virtual GPS emulator to see how it would react to an outcome of a real GPS navigator.
    Bjørn Krangnes

Overall rating 4.9
based on 97 reviews

Let's get started

Virtual Serial Port Driver
Demo version limitations
• 14-day fully-functional trial
System Requirements
Windows (32-bit and 64-bit): XP(only Standard)/2003(only Standard)/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012, Windows Server 2016
Latest Update
Version 9.0.567 (6th Aug, 2017) Release notes